HONDA CB125F mit TFT-Display, Modelljahrgang 2026

Jetzt bei uns eingetroffen:
Tempo-Zweirad-Treff GmbH
Honda Motorrad Vertragshändler seit 1983
Südliche Wambacher Str. 16
41334 Nettetal - Kaldenkirchen am Niederrhein.


Umfassend verbessert und aufgewertet präsentiert sich die CB125F für das Modelljahr 2026. Die für Einsteiger wie Pendler ideale Achtelliter-Maschine glänzt mit einem reibungsarmen Enhanced Smart Power (eSP)-Motor, der dank einer Start-Stop-Automatik (erstmals bei einer Honda mit manuellem Schaltgetriebe) äußerst sparsamen Verbrauch ermöglicht und die Abgasnorm Euro 5+ erfüllt. Das neugestaltete Bodywork orientiert sich am Design grösserer Modelle. Die Modellpflege komplettieren ein 4,2-Zoll-TFT-Display mit integrierter Honda RoadSync-Konnektivität sowie ein USB-C Anschluss am Lenker. Hauptständer, Scheinwerfer und Rücklicht mit LED-Lichttechnik sind ebenfalls serienmäßig an Bord.

Modelübersicht:

Die weithin und dauerhaft beliebte CB125F wird im Honda-­Werk Atessa in Italien produziert. Ihre aufwändige Entwicklung ging mit 19 Patentanmeldungen einher. Bereits das Modelljahr 2021 präsentierte sich komplett überarbeitet und dank eines neuen Motors, eines überarbeiteten Rahmens und neuer Optik 11 kg leichter.

Um den Erfolg und die Akzeptanz am Markt weiter auszubauen, erhält die CB125F für das Modelljahr 2026 ein frisch überarbeitetes Design mit attraktiver Scheinwerfersignatur. Dazu werten ein 4,2-Zoll-TFT-Display mit integrierter RoadSync-Konnektivität sowie ein USB-C-Anschluss in Lenkernähe die Ausstattung auf.

Das luftgekühlte Smart Power (eSP)-Triebwerk gefällt mit kraftvoller Leistungsentfaltung und angenehmer Laufruhe. Neu an Bord ist die Start-Stop-Technologie, die den Verbrauch weiter senken und das nutzerfreundliche Fahrerlebnis nochmals verbessern hilft. Die Abgasnorm Euro 5+ wird dank modernster Technik ebenfalls erfüllt.

Der Modelljahrgang 2026 der CB125F ist in drei Farben erhältlich:

- Imperial Red Metallic

- Matt Marvel Blue Metallic

- *NEU* Mat Axis Gray Metallic

Motor

- eSP-­Motortechnik und ACG-Starter für smarte Fahrleistungen, neu mit Start-Stop-Automatik für noch sparsameren Verbrauch
- Abgasnorm Euro 5+ wird erfüllt
- Stärkere 6 Ah-Batterie und neue O-Ring-Kette
- Reibungsmindernde Technologien – Offset-Zylinder, nadelgelagerte Rollen-­Kipphebel, Kolbenboden-Innenkühlung
- Leicht schaltbares Fünfganggetriebe

Optimale Leistung und Funktionalität für die tägliche Mobilität im Stadtverkehr, günstige Unterhaltskosten und sparsamer Benzinkonsum bei gleichzeitig maximaler Zuverlässigkeit –so lautet das Konzept des luftgekühlten eSP­-Einzylinder­-Viertaktmotors mit 124 cm3 Hubraum in Euro 5+ ­Spezifikation. Das Ku¨rzel eSP steht fu¨r ´enhanced Smart Power`.

Die Leistung des modernen OHC­-Zweiventil-­Triebwerks beläuft sich 10,9 PS (8 kW) bei 7.500 U/min, das maximale Drehmoment von 10,9 Nm liegt bei 6.000 U/min an. Bohrung und Hub betragen 50 x 63,1 mm, das Verdichtungsverhältnis 10:1. Für die Beschleunigung aus dem Stand über 200 Meter benötigt die spurtstarke CB125F lediglich 12,4 Sekunden. Der Verbrauch fällt mit 1,5 Liter Kraftstoff auf 100 km* äußerst genügsam aus. Der 11 Liter große Tank ermöglicht so über 730 Kilometer Reichweite.

Styling & Ausstattung

- Modernes Design-Update für das Bodywork
- 4,2 Zoll großes TFT-Display mit integrierter Honda RoadSync Konnektivität
- USB-C Anschluss
- Scheinwerfer und Rücklicht mit LED-Lichttechnik
- Hauptständer und Beifahrer-Haltegriff serienmässig

Fahrwerk

- Leichter Stahlrohrrahmen
- Schwinge mit zwei Stoßdämpfern, Federvorspannung einstellbar
- Leicht und handlich, nur 117 kg Gewicht vollgetankt
- Bedienungsfreundliches CBS-Verbundbremssystem
Zurück

Weitere Galerien