HONDA CB650R, Modelljahrgang 2025

Jetzt bei uns eingetroffen:
Tempo-Zweirad-Treff GmbH
Honda Motorrad Vertragshändler seit 1983
Südliche Wambacher Str. 16
41334 Nettetal - Kaldenkirchen am Niederrhein.


Das 650er Vierzylinder-Juwel der Neo Sports Café-Reihe bezaubert von vorne bis hinten mit neu gestaltetem Bodywork-Design, mit dem es modellgepflegt in die Saison fährt.

Ein 5 Zoll TFT-Display integriert dazu Honda RoadSync Konnektivität und wird über einen hinterleuchteten 4-Wege-Schalter bedient. Zusätzlich ist die CB650R die erste Honda (neben der CBR650R), die optional mit der neuen E-Clutch-Technologie ausgestattet wird; damit sind Anfahren/Anhalten und Gangwechsel ohne Betätigen des Kupplungshebels möglich, stattdessen reicht einfaches Gasgeben bzw. Betätigen des Schalthebels. Der Vierzylinder leistet unverändert 95 PS/70kW, eine A2-Version mit 48 PS ist weiter verfügbar. Das Fahrwerk bestücken eine Showa SFF-BP USD-Gabel, eine Doppelscheibenbremse mit Radial-Vierkolben-Sätteln und Bereifung der Größen 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17. Zwei neue Farben und zwei neue Lackkombinationen unterstreichen den modernisierten Auftritt.

Modelübersicht:

Das minimalistische Retro-Design der CB650R hat 2024 ein Update erhalten.

Scheinwerfer, Kühlerverkleidung, Fahrer-/Soziussitz, Heckabschluss und Rücklicht präsentieren sich neu überarbeitet und dynamisieren die Ausstrahlung, während der Tank weiter seine ästhetische Präsenz über dem ansehnlichen Reihenvierzylinder ausspielt. Im Cockpit glänzt ein gänzlich neuer 5 Zoll TFT-Bildschirm mit bester Ablesbarkeit auch bei hellem Umgebungslicht und integriert dazu Honda RoadSync-Konnektivität. Gesteuert über einen benutzerfreundlichen 4-Wege-Schalter mit Hintergrundbeleuchtung an der linken Lenkerarmatur können CB650R-Eigner zu mehreren Smartphone-Funktionen auch eine einfache Navigation auf dem Bildschirm nutzen.

Die Leistung bleibt unverändert: 95 PS (70 kW) und 63 Nm Drehmoment erlauben geschmeidige Vierzylinder-Fahrdynamik und jederzeit lebhaften Naked Bike-Fahrspaß. Für Inhaber einer A2-Lizenz ist selbstverständlich eine 35 kW-Option verfügbar.

Die neue Honda E-Clutch, die optional für die CB650R erhältlich ist, bietet revolutionären Bedienungskomfort. Zwar ist weiter ein Kupplungshebel vorhanden, jedoch sind mit der innovativen Technik von Honda künftig Hoch/Runter-Schaltmanöver und auch Anfahren möglich, ohne dass dafür der Kupplungshebel betätigt werden muss. Für Up- wie Down-Schaltmanöver reicht es, mit dem Fußhebel die gewünschte Gangstufe einzulegen. Ebenso reicht einfaches am Gasgriff drehen, um loszufahren – alles andere regelt die E-Clutch automatisch mit verblüffender Präzision und Geschmeidigkeit.

Das Chassis vereint mühelose Stabilität mit Handlichkeit, in der City wie auf kurvenreichen Landstrassen. Der Stahl-Brückenrahmen ist mit einer hochwertigen 41mm Showa Separate Function Fork Big Piston (SFF-BP) Upside Down-Vordergabel und direkt angelenkter Aluminiumguss-Schwinge bestückt. Am Vorderrad greifen Vierkolben-Radialbremssättel auf schwimmend gelagerte 310mm-Scheiben zu. Grazile Aluminiumgussfelgen sind mit Vorder- und Hinterradreifen der Dimensionen 120/70-17 und 180/55-17 ausgestattet.
Back

Weitere Galerien