CMX1100 REBEL, CMX1100T REBEL & CMX1100SE REBEL, Modelljahrgang 2025

Jetzt bei uns eingetroffen:
Tempo-Zweirad-Treff GmbH
Honda Motorrad Vertragshändler seit 1983
Südliche Wambacher Str. 16
41334 Nettetal - Kaldenkirchen am Niederrhein.


Vom Duo zum Trio: Honda´s großvolumige Rebel-Cruiser erhalten für 2025 mit der neuen CMX1100SE Zuwachs. Alle drei 1100er CMX-Modelle verfügen über den begeisternden 1.084-cm³-Twin, jetzt mit stärkerem Drehmoment in unteren und mittleren Drehzahlbereichen sowie mehr Leistung. Das optionale Doppelkupplungsgetriebe werten optimierte Langsamfahr-Qualitäten auf. Weitere Updates umfassen eine verbesserte Sitzposition und einen neuen 5-Zoll-TFT-Bildschirm mit RoadSync-Smartphone-Konnektivität. Zu den technischen Highlights gehören das moderne Throttle By Wire-Gasgriff-Management, drei Fahrmodi (Standard, Sport, Rain) plus zwei individuelle User-Modi, die dreistufige HSTC-Traktionskontrolle sowie ein Tempomat.

Modelübersicht:

Die CMX1100 Rebel verspricht doppelten Fahrspaß, denn sie ist für gemütliche und entspannte Spritztouren ebenso geeignet wie für aufregende Ausfahrten auf kurvenreichen Strecken. Fahrer, die von kleineren Motorrädern umsteigen, werden das moderate Gewicht sowie die niedrige Sitzhöhe (nur 710 mm) schätzen. Versierte Fahrer erkennen auch das Handling­?-Potenzial des Fahrwerks an, das mit einem verwindungssteifen Stahlrohrrahmen, hochwertigen Federelementen und Top­-B?remsen überzeugt.

Eine entspanntere Sitzposition ist ein wichtiges Modellpflege-Update der 2025er CMX1100. Der Lenker ist nun weiter hinten und weiter oben befestigt, sowie die Fußrasten weiter vorne. Dazu ist der Sitz 10 mm dicker gepolstert. Die Sitzhöhe beträgt nun 710 mm.

Routiniers wie auch Einsteiger lieben den Charakter und die Leistungsentfaltung des 1.084-cm³-Zweizylinder-Reihenmotors, der auch in der CRF1100L Africa Twin Verwendung findet. Wie beim abenteuerlustigen Schwestermodell wurde der Twin über ein höheres Verdichtungsverhältnis neu abgestimmt, um die charaktervolle Leistung noch mehr hervorzubringen und einen stimmungsvollen Auspuffsound zu unterstützen.

Die moderne Steuerung über das elektronische Gasgriff-Management (Throttle by ­Wire) ermöglicht zeitgemäße Fahrassistenz­-Programme. Drei Standard­ Fahrmodi (Standard, Rain, Sport) stehen zur Auswahl. Zusätzlich können bei Bedarf zwei konfigurierbare User-Modi an die Fahrbedingungen angepasst werden. So kann die Leistungsentfaltung des Motors, die Stärke der Motorbremse, die Traktionskontrolle mitsamt integrierter Wheelie Control sowie das Schaltverhalten des DCT-Doppelkupplungsgetriebes mit beeinflusst werden.

Für das optionale DCT-Doppelkupplungsgetriebe waren als Entwicklungsziele angestrebt: Sanfteres Anfahren aus dem Stand und verbesserte Kontrollierbarkeit bei niedrigem Tempo (unter 10 km/h) sowie bei U-Turn-Wendemanövern im Stadtverkehr.

Als Cruiser im 21. Jahrhundert regelt die CMX1100 Rebel auch die Stilfrage für lässige Fortbewegung und kraftvollen Auftritt problemlos. Stahlkotflügel über fetter Bereifung harmonieren mit rundem Old-School-Scheinwerfer und New-School-LED-Lichttechnik. Ein neues, 5 Zoll großes TFT-Farbdisplay integriert RoadSync-Konnektivität. Ein USB­-C-Anschluss zur Versorgung ­weiterer Verbraucher ist zugänglich daneben platziert.

Die 2025er CMX1100 Rebel ist in einer neuen Farboption erhältlich:

Pearl Hawkseye Blue **NEU**

Die 2025er CMX1100 Tour Rebel ist in einer neuen Farboption erhältlich:

Iridium Gray Metallic **NEU**

Die 2025er CMX1100 SE (Special Edition) Rebel ist in zwei neuen Farboptionen erhältlich:

Flare Orange Metallic **NEU**

Mat Ballistic Black Metallic **NEU**

Back

Weitere Galerien