Honda CBR1000RR-R Fireblade MY2024*Lieferbar ca. KW20/2024

24.690,- EUR
Preis enthält Überführungs- und Nebenkosten: 590,- EUR

Beschreibung

Lieferbar ca. KW20/2024 - Modell 2024
Highlights:

  • Leistung: 159,5KW/217PS
  • Sitzhöhe: 830mm
  • Gewicht vollgetankt: 200Kg
NEU 2024
  • Kurzhubiger Vierzylinder-Reihenmotor für maximale Leistung bei hohen Drehzahlen; 217 PS (160 kW) bei 14.000 U/min und 113 Nm Drehmoment bei 12.000 U/min;
  • Im Modelljahr 2024 verfügt der RR-R Motor über erhöhte Verdichtung, überarbeitete Steuerzeiten und neue elliptische Ventilfedern mit progressiver Wicklung
  • Leichteres Kurbelgehäuse, Kurbelwelle und Pleuel sind auch gewichtsoptimiert
  • Primärantrieb und alle Getriebe-Zahnräder sind kürzer übersetzt, für bessere Beschleunigung und mehr Druck am Kurvenausgang
  • Leichtgewichtige Akrapovic Titan Dämpfer mit reduzierter Geräuschentwicklung
  • Neues 2-Motor Throttle by Wire-System
  • 9-stufige Honda Selectable Torque Control (HSTC) abgestimmt auf neue Motorcharakteristik und kürzer übersetztes Getriebe
  • Drei vorkonfigurierte Fahrmodi plus die Option, Leistungsabgabe, Traktionskontrolle, Motorbremse und Wheelie Control individuell einzustellen
  • 4-stufige Launch Control
  • Aluminium-Brückenrahmen mit überarbeiteter Steifigkeitsbalance für erhöhte Lenkpräzision und optimiertes Grip-Feeling
  • Neue Sitzposition Griffe höher(19mm) und weiter hinten (23mm) und tieferen Fußrasten tiefer (16mm) für mehr Bewegungsfreiheit und besseres Kontrollgefühl
  • Sechs-Achsen Gyrosensor Bosch IMU (Inertial Measurement Unit) zur exakten Erfassung der fahrdynamischen Prozesse sowie zur Steuerung der elektronischen Fahrhilfen und Systeme
  • Showa 43mm Big Piston (BPF) Upside Down Gabel and Balance Free Rear Cushion Light (BFRC-Lite) Federbein, beide voll einstellbar
  • Nissin Radial Vierkolben Bremszangen plus Kurven-ABS, mit jetzt drei Fahrmodi STANDARD, TRACK, RACE
  • Showa 3-stufige Honda Electronic Steering Damper (HESD) mit IMU-basierter Steuerung
  • Neugestalteter Verkleidungs-Mittelteil mit neuen Winglets für verbesserte Agilität bei hohen Geschwindigkeiten
  • 5 Zoll TFT-Display mit intuitiver Bedienung über 4-Wege-Schalter an linker Lenkerarmatur; roter Bereich der Drehzahlskala verschiebt sich erst bei betriebswarmem Motor nach oben
  • Tankinhalt vergrößert auf 16,5 Liter
  • SmartKey System für Bedienungskomfort im Alltag

Die CBR1000RR-R Fireblade macht in der Entwicklung einen großen Schritt nach vorne. Ihr 1.000-cm Reihenvierzylinder-Motor liefert im Modelljahr 2024 verbesserte Beschleunigung aus dem mittleren Drehzahlbereich sowie enorme Leistung im oberen Drehzahlbereich. Dafür wurden der Zylinderkopf, die Verdichtung, die Ventilsteuerung und die Ventilfedern überarbeitet, die Kurbelwelle und die Pleuel sind leichter und die Getriebe-Übersetzungen optimiert. Die Abgasnorm Euro 5+ wird erfüllt.

Ein neues 2-Motor Throttle by Wire-System mit zwei Drosselklappen-Stellmotoren sorgt für präzisere Steuerung und optimierte Dosierbarkeit bei niedrigen Drehzahlen sowie bei Bedarf für stärkeres Motorbremsmoment. Der Aluminiumrahmen hat einen neuen, geschmeidigeren Charakter, um Lenkpräzision und Traktion auf die Spitze zu treiben.

Zur Serienausstattung gehören auch eine von der RC213V-S abgeleitete Schwinge, eine Sechs-Achsen Inertial Measurement Unit (IMU) und ein 3-stufig einstellbarer elektronischer HESD-Lenkungsdämpfer. Hochwertige Showa Elemente erledigen die Federungsarbeit. Vorne eine 43mm Big Piston (BPF) Upside Down Gabel, hinten ein Balance Free Rear Cushion Light (BFRC-Lite) Federbein. Die Doppelscheibenbremsen im Vorderrad verzögern radial verschraubte Nissin Vierkolben-Zangen.

Neue Winglets sorgen für Abtrieb wie zuvor, jedoch mit 10 Prozent geringerem Giermoment in Schräglage. Ebenfalls angepasst ist die Sitzposition, um dem Fahrer mehr Kontrolle zu ermöglichen.

Das Farb-TFT-Display ermöglicht die Steuerung der Fahrmodi und die Einstellung von Leistung, Motorbremse, Honda Selectable Torque Control (HSTC), Wheelie Control und Startmodus. Alle relevanten Setups wurden überarbeitet, um mit der optimierten Leistungsentfaltung und der modifizierten Getriebeübersetzung zu harmonieren. Das Kurven-ABS erhielt einen zusätzlichen RACE Modus. Honda Emergency Stop Signal und ein SmartKey System runden die Ausstattung ab.

Euro 5
Co Ausstoß 155 g/km
Kraftstoffverbrauch 6,7 L/100km

________________________________________
Über Uns:
Honda-Vertragshändler seit 1983,**40 Jähriges Betriebsjubiläum
Meistergeführte Werkstatt ( Reparatur fast aller Marken)
Motorradvermietung
Reifenservice
An und Verkauf
________________________________________
An- und Verkauf Motorrad:
Ansprechpartner:
Herr Robert Bones Tel: +49(0) 21 57-8 19 36-12
Frau Ulrike Kühn Tel: +49(0) 21 57-8 19 36-12
________________________________________
Sie möchten finanzieren:
Gerne vermitteln wir Ihnen eine auf ihre Bedürfnisse angepasste Finanzierung.
Diese ist auch ohne Anzahlung möglich. Fragen sie uns nach einem individuellem Angebot.
Wir sind Kreditvermittler der Honda Bank GmbH, Hanauer Landstr. 222-224, 60314 Frankfurt am Main,
der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach sowie der
Creditplus Bank AG, Augustenstraße 7, 70178 Stuttgart
________________________________________
Ankauf/Inzahlungnahme:
Gerne nehmen wir ihr Motorrad auch in Zahlung.
Wir sind ständig auf der Suche nach guten Gebrauchtmotorrädern, auch gegen Barauszahlung.
________________________________________
Gewährleistung/Garantie:
Alle in unserem Namen verkauften Gebrauchtfahrzeuge erhalten eine einjährige Gewährleistung.
Dies gilt nicht für Fahrzeug die im Kundenauftrag verkauft werden.

Gerne vermitteln wir ihnen aber auch eine Car-Garantie oder Honda- Quality-Ride
Gebrauchtfahrzeuggarantie gegen Aufpreis.
________________________________________
Probefahrt:
Sie möchten dieses Fahrzeug Probefahren?
Bitte vereinbaren sie einen Termin mit uns und bringen sie zur Fahrt Ihren Führerschein sowie den Ausweis mit
________________________________________
Öffnungszeiten:
Sommer (März bis Oktober)
Mo-Fr 10- 12.30 und 14- 18.00 Uhr, Sa 10-13 Uhr.

Winter (November bis Februar)
Montags geschlossen!
Di-Fr 10- 12.30 und 14- 18.00 Uhr, Sa 10-13 Uhr
________________________________________
Lieferung / Versand:
Wir arbeiten mit einer Motorrad-Spedition zusammen.
Versicherter Versand deutschlandweit möglich. Versand ins Ausland auf Anfrage.
Kosten auf Anfrage unter Angabe des Lieferungsortes.

Zwischenverkauf und Irrtümer Vorbehalten!

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Umwelt

Kraftstoffverbrauch Kombiniert:
6,7 l/100km
CO2 Emission(kombiniert):
155 g/km

Kontakt

Fahrzeug Daten

Kilometer:
0 km
Leistung:
160 kW (217 PS)
Hubraum:
1000 ccm
Baujahr:
2024
Farbe:
Grand Prix Red

Motor- und Getriebedaten

Klassifizierung:
Neufahrzeug,
Kraftstoff:
Benzin
Antrieb:
Kette
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

E-Starter
Fahrmodi
Katalysator
Launchcontrol
Ride by Wire
Schaltassistent mit Blipper
Traktionskontrolle
Wheelie Kontrolle

Kontaktiere uns

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

WICHTIGE Informationen zum Datenschutz

Aus den eingegebenen Daten wird eine E-Mail erstellt, welche an uns gesendet und gespeichert wird. Dazu und um auch entsprechend auf Ihre Anfrage reagieren zu können, müssen wir Ihre E-Mail-Adresse abfragen. Alle weiteren eingegebenen Daten erleichtern uns die Beantwortung ihrer Anfrage, sind jedoch nicht verpflichtend. Ihre Daten werden selbstverständlich nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung

Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widersprechen oder die Löschung Ihrer Daten verlangen. Wir werden Ihre Daten in diesem Fall unverzüglich löschen, sofern nicht unser berechtigtes Interesse oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024

Dafür, das Honda eigentlich nur ein Update angekündigt hat, ist an der neuen Feuerklinge kaum ein Stein am anderen geblieben. Einige Neuerungen sind natürlich der neuen EURO Norm geschuldet, aber viele gehen wirklich in Richtung besserer Fahrbarkeit. Ich bin sehr froh darüber, dass sich gerade in Zeiten wie diesen, wo sich immer mehr Hersteller aus den hoch performanten und teuren Superbike Segment zurückziehen, Honda mit voller Entwicklungsmacht nochmals um die Verbesserung des bereits Guten kümmert und somit aufzeigt, was technisch machbar ist. Denn auch wenn diese Motorräder für viele von uns in nicht mehr leistbare Regionen vorstoßen, zeigen sie doch das Know How oder die technischen Möglichkeiten auf. Und diese finden dann auch mit der Zeit den Weg in die 0-8-15 Motorräder von denen auch die Mehrheit der Motorradfahrer dann profitiert.


Mehr Infos zur Honda CBR1000RR-R Fireblade 2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück