Honda CB 1000 R (2024)

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
4
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
998 ccm
Bohrung
75 mm
Hub
56,5 mm
Leistung
145 PS
U/min bei Leistung
10500 U/min
Drehmoment
104 Nm
U/min bei Drehmoment
8250 U/min
Verdichtung
11,6
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Zündung
Transistor
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Backbone
Lenkkopfwinkel
65 Grad
Nachlauf
100 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Technologie
Big Piston
Marke
Showa
Federweg
120 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Einarmschwinge
Federbein
Monofederbein
Marke
Showa
Federweg
131 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Vierkolben
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial
Bauart
Scheibe
Durchmesser
256 mm
Kolben
Zweikolben
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
190 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2120 mm
Breite
789 mm
Höhe
1090 mm
Radstand
1455 mm
Sitzhöhe von
830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
212 kg
Tankinhalt
16,2 l
Führerscheinklassen
A
Reichweite
270 km
CO2-Ausstoß kombiniert
137 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
5,9 l/100km
Standgeräusch
97 db
Ausstattung
LED-Scheinwerfer, TFT Display

13 990,- EUR

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda CB 1000 R - Modellreihe SC 80 (2018 - jetzt)

Das es nicht immer die goldene Mitte sein muss zeigt die 1-Liter Variante des Neo Sport Cafe Racers. Man muss ganz ehrlich sagen das sich die größte unter allen Vertretern auch am "erwachsensten" anfühlt. Die elektronische Ausstattung der 1000er in der + Variante lässt fast keine Wünsche offen und das Handling ist für diese Klasse ausgesprochen fahrerfreundlich. Spielend leichtes Cornering mit einem gut abgestimmten Fahrwerk, bissigen Bremsen und geringem Gewicht scheint das Erfolgsrezept der Leichtgängigkeit zu sein. In Sachen Leistung muss die CB1000R+ leider Abstriche machen, mit 145 PS ist die Honda keine brachiale Rakete, dafür ist sie um so kontrollierbarer. Und 145 PS bei 213 Kg vollgetankt, sind auf der Landstraße mehr als ausreichend für maximalen Fahrspaß!


Mehr Infos zur Honda CB 1000 R - Modellreihe SC 80 (2018 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Zurück